Kampfgericht

Verfahren

Nach der Information vom Kampfrichterbeauftragten Hans Braun vom 22.02.2009 wird es aufgrund der mangelnden Bereitschaft der ausgebildeten Kampfrichter keine neutralen Kampfrichter in den Kampfgerichten der Vorrunde geben.

Bei der Ligatagung im Jahr 2007 wurde das Verfahren für die Besetzung der Kampfgerichte festgelegt. Im Protokoll des Ligabeauftragten Alexander Walch ist folgendes unter 4.3 nachzulesen:

Besetzung der Kampfgerichte: Hans Braun hat hier einen schriftlichen Antrag vorgelegt, wonach in 2008 jede Mannschaft zwei Kari zu stellen hat. Der BTB stellt nur noch einen neutralen Kari, der als Oberkari fungiert. In der anschließenden Diskussion wurde nochmals der allgemeine Kari-Mangel angesprochen. Außerdem die Befürchtungen verschiedener Mannschaften, keine zwei Kari stellen zu können.

Es wurde mehrheitlich wie folgt entschieden: